Tel. 05182 90 94 94
Tel. 05182 90 94 94

Das Unternehmen

Schwerpunkt der Firma drupaflex ist die Herstellung von hochwertigen Schreibblöcken in allen erdenklichen Größen und Ausführungen. Von Hemdentaschen- oder Kellnerblock über sämtliche DIN Formate mit allen Zwischengrößen über Schreibtischauflagen bis zum Flip-Chart-Block und vieles mehr.

 

Alles Blatt für Blatt im Offset bedruckt. So kommen Logos, Schriften oder Bilder scharf und brillant zur Geltung. Auf jedem Blatt immer wiederkehrend. Bei 10 genauso wie bei 250 Blatt.

 

Ob 1.000 oder 1.000.000 Stück, lange oder kurze Seite geleimt, mit Umschlag oder gelocht, in handlichen Unterverpackungen eingeschweißt oder lose im Karton. Dank unserer modernen Blockfertigungsstraße von bielomatik, welche extra für die Großserie konstruiert wurde, werden bei uns hochwertige Blöcke in gleichbleibender Qualität wirtschaftlich hergestellt. Dadurch ergibt sich für Sie die Möglichkeit, günstig ein viel benötigtes Produkt zu beziehen, welches mittels modernster Technik von Spezialisten hergestellt wurde. Das gilt für den Druck genauso wie für die Weiterverarbeitung. Ein Vergleich zu bisherigem lohnt sich also.

 

Natürlich sind wir auch bei anderen Druck- oder Weiterverarbeitungsangelegenheiten, sowie bei der Neugestaltung solcher zu diensten, denn wir sind stets bemüht, optimal auszureizen, was die Technik bietet, um möglichst günstige aber nicht „billige“ Produkte herzustellen.

Wir über uns

Firmengründer Lutz Dickel wurde die Papierverarbeitung praktisch mit in die Wiege gelegt. Als Sohn des Papierwarenkaufmannes Günter Dickel wuchs er mit seinen 3 Geschwistern auf dem Firmengelände eines der bekanntesten Schreibwarenhersteller in Deutschland auf.

Nach seiner Werkzeugmacherlehre und der erfolgreichen Prüfung zum Staatlich geprüften Techniker reiste er viele Jahre mit einem der weltweit größten Hersteller für Maschinen zur Papierweiterverarbeitung um den gesamten Globus. Hier bekam er wertvolle Einblicke in die effektive Herstellung von Schreibwaren aus Papier. Bis zur Firmengründung war er wiederum einige Jahre bei einem der bedeutensten Schreibwarenhersteller Europas als Produktionsleiter angestellt.

Seine so gewonnenen Kenntnisse und Erfahrungen rund um die Papierweiterverarbeitung haben ihn dazu bewogen, die Serienfertigung mit dem Offsetdruck in best möglicher Form zu verbinden.

Das Ergebnis ist seit Jahr 2002 die Firma drupaflex.

Seit über 15 Jahren können unsere Kunden sicher sein, sich bei uns in den besten Händen zu befinden, wenn es sich um Wünsche rund um das Papier handelt.

Die Blockherstellung

Das Herzstück unseres Unternehmens ist eine Briefblockstraße der Firma bielomatik, wo den bedruckten, abgezählten Großbögen eine Unterlage zugeführt wird, um dann zum Block mit Umschlag und Abheftlochung weiterverarbeitet zu werden.

Hierbei entfallen weitere Eingriffe von Hand. Das Papier legt während der Bearbeitung eine Wegstrecke von über 40 Metern zurück.

Unsere Erfahrung mit Maschinen diesen Typs reicht auf nun mehr 25 Jahre zurück.

Oftmals werden uns auch Großbögen aus anderen Drucksälen anvertraut, welche dann mit größter Sorgfalt zum Block weiterverarbeitet werden.

Technische Daten:

 

Großbogenlänge: max. 1130 mm - min. 600 mm

Großbogenbreite = Streifenlänge : max. 720 mm - min. 390 mm

Lagendicke: max. 24 mm - min. 2 mm

Format ungebundene Seite: max. 420 mm - min. 105 mm

Anzahl der Streifen im Großbogen: max. 10 - min. 2

Druck:

 

Wir vertrauen auf Heidelberg Speedmaster 102 mit maximalem Bogenformat von 72 x 102 cm. Ob 2-, 4- oder 5-farbig bietet die Speedmaster das beste Ergebnis in Qualität und Laufleistung, gerade bei hohen Auflagen, welches im Bogenoffset in dieser Formatgröße erreicht werden kann. Die Späteren Blockinhalte werden bei uns mit Streifeneinschussapparaten kenntlich gemacht, damit die Blattzahl stimmt.

Druckdaten nehmen wir als PDF entgegen, um dann die Druckplatten mittels CTP zu erstellen. Fragen hierzu beantworten wir gern unter: info@drupaflex.de, per Telefon oder Fax.

Zertifikate

FSC

 

Das Unternehmen ist ermächtigt, die FSC Warenzeichen für die folgenden Produkte und/oder

Dienstleistungen zu verwenden:

Produktion und Handel von Schreibwaren

Unsere Referenzen seit 2002:

Pharmaindustrie, Handel, Banken, Versicherungen, Lebensmittelindustrie, Automobilindustrie, Zertifizierer, Groß- und Einzelhandel, Schulen, Hotels, Akademien, Hersteller aus verschiedenen Bereichen, Zulassungs- und Prüfstellen, Werbeagenturen, Druckereien, Touristikunternehmen, Dienstleister, Behörden, staatliche Einrichtungen, Telekommunikation und viele mehr.

Haben Sie fragen an uns oder benötigen Sie ein unverbindliches Angebot? 

Rufen Sie uns einfach an Telefonnummer: +49 (0) 5182 90 94 94, senden Sie ein Fax +49 (0) 5182 90 94 95 oder eine E-Mail unter info@drupaflex.de. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte unserer Kontaktseite. Wir freuen uns, von ihnen zu hören.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© drupaflex GmbH